Wellnessmassage und Naturmoorpackung

Was ist die Well­ness­mas­sage mit Natur­moor­pack­ung?
Die Well­ness­mas­sage ist angelehnt an die klas­sis­che Mas­sage und soll Ver­här­tun­gen der Musku­latur lösen sowie gegen Verspan­nun­gen wirken. Diese Mas­sage wird als Teilkör­per­mas­sage für die Kör­per­re­gio­nen angewen­det, wo Beschw­er­den beste­hen. Meist betr­e­f­fen sie den Schul­ter-Nack­en­bere­ich oder den Rück­en.

Die Well­ness­mas­sage ist eine angenehm inten­sive entspan­nende Anwen­dung, bei der die gesamte Durch­blu­tung angeregt wird und damit Verspan­nun­gen der Musku­latur und Verkle­bun­gen der Faszien gelöst wer­den. Vor allem Men­schen, die im Beruf oder im All­t­ag starkem Stress aus­ge­set­zt sind, kön­nen sich mit der Well­ness­mas­sage etwas Gutes tun. Die Grifftech­niken stam­men aus der tra­di­tionellen Mas­sage, Schmerzen treten bei der Well­ness­mas­sage jedoch nicht auf, so dass sie dem Behan­del­nden ein absolutes Wohlbefind­en beschert.

Um die Entspan­nung noch zu ver­stärken, wird die Well­ness­mas­sage mit ein­er wohli­gen Wärmepack­ung kom­biniert. Nach der Mas­sage wird mit ein­er Natur­moor­pack­ung in dem behan­del­ten Bere­ich ca. 20 Minuten nachgeruht, damit die Mas­sage ihre ganze Wirkung opti­mal ent­fal­ten kann. Die Natur­moor­pack­un­gen — gefüllt mit 100% natür­lichem, biol­o­gis­chem Natur­moor wer­den in Verbindung mit einem auf ca. 60° erwärmten Wärmeträger verabre­icht. Natur­moor­pack­un­gen enthal­ten viele ver­schiedene Wirk­stoffe, die auf­grund der „feucht­en Wärme“ tief ins Gewebe ein­drin­gen. So wird die Durch­blu­tung angeregt, eine entzün­dung­shem­mende und pos­i­tive Wirkung auf die Haut erre­icht und die Entschlack­ung und den Stof­fwech­sel des Kör­pers angeregt.

Wie wirkt die Well­ness­mas­sage mit Natur­moor­pack­ung ins­ge­samt?
• starke Durch­blu­tungsan­re­gung und Stof­fwech­sel­steigerung
• Schmer­zlin­derung und Reduk­tion von Muskelverspan­nun­gen
• Lan­gan­hal­tende Tiefen­wirkung und all­ge­meine Entspan­nung
• Steigerung der Leben­squal­ität und des Wohlbefind­ens

Behand­lungszeit: 50 Minuten