Was ist die Aromaölmassage?
Die Aromaölmassage ist eine wohltuend entspannende Massage für den Körper mit verschiedenen angenehm duftenden ätherischen Aromaölen.
Sie kann entweder als Ganzkörpermassage für den ganzen Körper angewendet werden oder als Teilkörpermassage für bestimmte Körperregionen. Die Aromaöl-Ganzkörpermassage bezieht mit der Behandlung von Rücken‑, Schulter-Nacken-Bereich, Armen und Händen, sowie Beinen und Füßen nahezu den ganzen Körper ein. Bei der Aromaölmassage als Teilkörpermassage wird sich mit der Wellnessbehandlung auf einen bestimmten Körperbereich, wie z.B. den Schulter-Nacken-Bereich oder den gesamten Rücken konzentriert.
Wie wirkt die Aromaölmassage?
Die Aromaölmassage vereint die Wellness-Anwendung mit Elementen der Naturheilkunde, denn jedes Aromaöl wirkt anders auf den menschlichen Organismus. Bei einer Aromaölmassage kommen ausschließlich essenzielle Öle zum Einsatz, die aus verschiedenen Pflanzen gewonnen werden. Die Duftnoten reichen von warm und sinnlich bis sportlich und frisch. Das Aromaöl wird für den Patienten speziell ausgewählt, selbstverständlich werden dabei seine Duftvorlieben berücksichtigt. Bei der Massage wird angenehm erwärmtes Aromaöl verwendet. Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur werden gelöst und typische Beschwerden gelindert. Hierzu zählen bespielsweise:
• Muskelverspannungen
• Rückenschmerzen, Schulter-Nacken-Schmerzen, Kopfschmerzen
• Stresssymptome wie Schlafstörungen, Nervenleiden oder Nervosität
Die Aromaölmassage – ein Fazit
Das Besondere an dieser Wellness-Anwendung ist, dass sie den Körper entspannt und gleichzeitig die Seele verwöhnt, wodurch ein ganzheitliches Wohlbefinden eintritt. Eine Aromaölmassage ist zu jeder Zeit eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.